Willkommen werte Suchende und Besuchende!

Auf dem Geschichtenbasar findest Du Märchen, Hörspiele, Poetry Slams … – alles tauschlogikfrei sowie nachhaltig, transparent, hochwertig und fair erschaffen und gewachsen.

Tauschlogikfrei“ bedeutet, Nehmen und Geben voneinander zu entkoppeln: Du kannst unsere Geschichten bekommen und unsere Talente genießen, ohne dafür etwas geben zu müssen, und Du kannst auch uns etwas geben, ohne dafür etwas bekommen zu müssen: Schatztruhe. Warum das so ist und wie das funktioniert, erfährst Du hinter den Kulissen.

Lass Dich nun in unbekannte Welten entführen, schnuppere den Duft altertümlicher Worte, finde kostbare Schätze in den Truhen nie gedachter Ideen … Wage Dich auf den Geschichtenbasar!

DSC_0023


Lesungen & mehr

Ein kleiner Vorgeschmack: „Was ich eigentlich wollte“! Abende, bei denen Du die Erzählerin Alma mit anderen großartigen Poet*innen die Bühne in Gedankenknistern, Wortgewitter und Klangrausch verwandeln erleben kannst (oder live geschaltet):

So, 11.10.2020: „Poesie & Pantam“ – eine musikalische Lesung im Park, Berlin
Lasst euch von uns, dem Klangkünstler Florian Betz und der Wortkünstlerin Alma Maja Ernst, für einen Abend verzaubern!
WO: Rudolph Wilde Park nahe Rathaus Schöneberg, Berlin (Foto vom genauen Standort & Wegbeschreibung unten)
WANN: 17-18.30 Uhr / wir sind ab 16.30 Uhr vor Ort
FÜR: Sprachverliebte, Klangberauschte und Traumtanzende ab 15 Jahren
SPENDENEMPFEHLUNG: 5-20 Euro
Wegbeschreibung, Wetter-Telefon, Dinge, du die mitbringen solltest, und weitere wichtige Infos findest du in der pdf-Einladung. Wir freuen uns auf euch!

Mi, 14.10.2020: Poetry Slam „Schall&Rauch“, Berlin​
An diesem Abend bin ich mit weiteren Poet*innen zu hören und hinter einen Schattenwand sehen. Ich bin erstmals dort dabei und schon sehr gespannt!
WO: Fabriktheater Moabit, Lehrter Str. 35, 10557 Berlin
WANN: Einlass 18.45Uhr, 19.30-22 Uhr
EINTRITT: 8/10€ VVK/AK
weitere Infos & Tickets im VVK

weitere Termine folgen laufend